AMS Richter ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Hier finden Sie alle Informationen über diese Autowerkstatt:

Kundenfeedback zu AMS Richter

4,1
mit insgesamt 181 Rezensionen Bewertungen

Sinan Macit (1 out of 5 stars (1 / 5))
Herr Richter sollte seit drei Tagen anrufen hat es nicht bin selber hierhin hört nicht zu und lehnt die Gewährleistung ab 835€ wurde bezahlt das Auto wurde nur 3000km ca bewegt. Herr Richter selber ist sehr sehr unfreundlich und gegen die Mitarbeiter kann ich nichts sagen aber auf den Fotos sieht man selber schwarz auf weiß was los ist.

Ich war sehr freundlich und wollte dann auch einen Termin machen aber die Mitarbeiter sagten ich soll mit Herrn Richter reden 3 Tage sind vergangen und er sollte mich anrufen dann zu sagen ich sei kein Kunde und mich da rausschmeißen und auf die Gewährleistung abzulehnen. Außerdem kam er selber auf mich zu und fragte ob ich schon bekomme dann sagt er im selben Moment wo er hörte Gewährleistung das anscheinend Kunden draussen warten wieso spricht er mich dann erst an. Ich hab auch mehrmals gefragt wieso er so unfreundlich sei da ich selber immernoch ruhig und freundlich geblieben bin.

Sucht ihr da in der Nähe eine Werkstatt dann geht lieber zu HEITFELD BOSCH SERVICE die sind super nett und freundlich hab viel viel bessere Erfahrung mit denen gemacht.

Claudia Schäfers (Marzelline2) (5 out of 5 stars (5 / 5))
Die Firma AMS Richter, ist einfach nur zu Empfehlen. Super nettes Team immer freundlich, immer hilfsbereit. Und ganz wichtig sehr schnell und sehr sauber. Ich habe zusätzlich eine Autogas Anlage und der Wagen fährt super. Preis/Leistung stimmt.

Dominik Wlotzka (5 out of 5 stars (5 / 5))
Ich habe im Januar 2020 meinen 10 Jahre alten Mercedes C 180 auf Gasanlage (LPG) aufrüsten lassen.

Die Vorberatung war hervorragend und der ganze Umbau hat 5 Tage gedauert (Montag bis Freitag). Das Ganze hat mit 2350€ inkl. Vollkasko für den Leihwagen und erste Volltankung gekostet (56l Gastank).

Fragen wurden alle beantwortet, der Einbau erfolgte sehr sauber und vernünftig.

Ich kann diese Werkstatt bestens empfehlen.

B Lou (2 out of 5 stars (2 / 5))
150€ pauschal für die Fehlersuche an einem Motorrad OHNE es anzurechnen finde ich äußerst unseriös. Die nächstbeste Werkstatt die ich anrief konnte mir nach Nennung von Typ und Standzeit den Fehler und die ungefähren Kosten nennen^^. Der Servicemensch war zwar sehr freundlich, das ändert aber nichts an dem zweifelhaften Angebot. Es deckt sich mit den meisten negativen Bewertungen hier. Die Bewertung richtet sich nur an das Angebot, da ich den Termin abgesagt habe.

Zur Antwort vom Herr Richter kann ich nur sagen, dass ich extra nachgefragt habe und mit eindeutig 150€ pauschal nur für die Fehlersuche berechnet werden sollten, ohne das diese verrechnet wird. Keine Fehlkommunikation!

Marco Aust (5 out of 5 stars (5 / 5))
Ich fühle mich bei dieser Werkstatt sehr gut aufgehoben. Ein gutes Gefühl!

Bernd 1908 (2 out of 5 stars (2 / 5))
Angeblich gute Produkte, leider eine negative Preisgestaltung. Verschiedene Preise für gleiche Produkte im Vertrieb.

Mike Hahn (1 out of 5 stars (1 / 5))
Hallo zusammen,
ich würde euch gern von meinen Erfahrungen mit der Firma AMS Richter berichten. Ich habe gerade mein Auto aus diese sogenannten Fachwerkstatt nach 9 Tagen unrepariert wieder abholen dürfen und habe jede menge Geld für die Fehlersuche bezahlen dürfen.
Nicht, dass ich schon auf den Termin ein paar Tage gewartet habe, und das Auto auch schon mit einem ausgelesenen Fehler dort abgegeben habe, benötigte man dennoch so lange, um das Auto nicht zu reparieren.
Die Standart-Aussage ist immer wieder, das Motorsteuergerät ist defekt. Somit ist es jetzt das 2. Auto, was für viel Geld nicht repariert wurde. Denn ich hatte schon einmal ein anderes Auto zur Reparatur gegeben, viel Geld für eine Diagnose defektes Steuergerät bezahlt und das Auto lief immer noch nicht. Im Endeffekt war es ein blankes Kabel, Lambdasonde und die Benzinpumpe. Im Nachhinein komme ich zu der Meinung, wenn eine Fachwerkstatt dies nicht reparieren kann, ist die Bezeichnung Fachwerkstatt nicht gerechtfertigt.
Im Vorfeld habe ich auch eine andere Werkstatt kontaktiert, ob diese sich an das Auto heran wagen, diese verneinte, diese Ehrlichkeit finde ich nur fair, spart sie doch so unnötige Kosten.
Ich habe auch AMS Richter vorher gefragt, ob sie sich an das Problem heran wagen, es wurde stolz gesagt, dass sie darin Erfahrung haben.
Jetzt habe ich Zeit und viel Geld für nichts und wieder nicht verloren.
Also, überlegt es euch, wenn ihr ein Problem mit eurem Auto habt. Ich kann diese Werkstatt leider nicht empfehlen.

Phi Ko (1 out of 5 stars (1 / 5))
Wir haben unser KFZ abgegeben um eine Birne wechseln zu lassen. Dies wurde für um die 100€ erledigt, der Scheinwerfer musste ausgebaut werden. Kurz danach war der Scheinwerfer von innen beschlagen. Für die Nachbesserung waren nochmals 20€ fällig, da dies wohl ein reiner Zufall war und nicht mit dem Birnentausch in Zusammenhang stand…….
Der Fehler wurde durch den Tausch der Abdeckklappe nicht behoben. Daraufhin wurde uns ein neuer Scheinwerfer für ca. 500€ angeboten… Die 20€ würden verrechnet. Als die FA am Telefon damit konfrontiert wurde, dass der Defekt unmittelbar nach dem Birnentausch aufgetreten ist, wurde das Telefonat durch Auflegen der Gegenseite im Gespräch beendet…. Hoch professionell!

Eine weitere schlechte Erfahrung haben wir zuvor nach einer Inspektion gemacht. Nachdem wir ca. einen Monat später zur HU dort waren sagte man uns das Fahrzeug müsse zur Inspektion. Es wurde versäumt dies im Bordcomputer anzugeben.
Auch kam es zwei mal vor, dass die OBD Klappe bei Abholung einfach im Fußraum lag. Hier wurde leider alles andere als sorgfältig gearbeitet. Nun werden wir uns wohl eine andere Werkstatt suchen.

Lilly D (1 out of 5 stars (1 / 5))
Utopische Preise ! Bitte noch einen weiteren Kostenvoranschlag einholen. Ich habe mein Auto in dieser Werkstatt an einen Mittwoch Nachmittag abgegeben. Ich hatte keinen Termin und weiß das man evtl. etwas länger warten muss. Nachdem ich dann zwei Tage lang in dieser Firma angerufen habe und selber nachfragen musste was jetzt mit dem Auto los ist und wann sich mal jemand bei mir melden wird, sagte man mir dann spätestens Freitag Nachmittag. Gut zwei Tage ohne Auto und ohne Anruf von der Werkstatt auf heißen Kohlen zu sitzen ist ziemlich unprofessionell. Hätte ich an den Mittwoch und an den Donnerstag nicht selber angerufen hätte sich wohl niemand bei mir gemeldet. Anschließend habe ich einen Kostenvoranschlag von über 2300 € bekommen für den Wechsel einer Steuerkette + ÖL. Ich fand es sehr amüsant, da das Auto nicht einmal mehr so viel wert ist. Habe dann bei einer anderen Werkstatt angerufen die grade mal die hälfte hierfür verlang haben. Die haben sich auch innerhalb von 2 Stunden bei mir gemeldet.. Der Herr aus der anderen Werkstatt hat mir mitgeteilt das die Materialkosten bei 700 Euro liegen und die Arbeitszeit vielleicht mit 300 Euro berechnet werden. Die Werkstatt von AMS Richter teilte mir dann mit das die Vorteile Ihrer Werkstatt mit 2 Jahren Garantie verbunden sind, aber die andere Werkstatt bietet genau das gleich an…. Nun ja.. wo ist hier dann der Mehrwert? Ich finde es einfach Frech und eine Abzocke hoch hundert! Schon alleine 80 Euro für Fehler auslesen zu berechnen ist utopisch. Ich war schon damals in der Werkstatt und bereu es nicht vorher woanders hingefahren zu sein. Ich kann es wirklich nur jeden abraten und sich auf jedenfall einen zweiten Kostenvoranschlag einzuholen.

Norbert Bahr (1 out of 5 stars (1 / 5))
Wollten mich über den Tisch ziehen. Auto angeblich nicht über den TÜV zu bringen und der Ausbau der Erdgasanlage sollte 1000 Euro kosten. Eine Werkstatt in Düsseldorf hat das Auto problemlos über den TÜV gebracht, hat mich nur 240 Euro gekostet. Der Ausbau der Anlage in 2 anderen Werkstätten 300 bzw. 350 Euro gekostet. Die Fa. Richter wird mein Auto nie wieder sehen. Abzocken lasse ich mich nicht. Kann jedem nur raten sich eine zweite Meinung zu holen. Die Gastanks haben übrigens eine Prüfnummer. Die Seriennummer vom Steuergerät befindet sich auf der Rückseite.
Zudem warte ich immer noch auf die Stillegung vom TÜV mit der Sie mich Erpressen wollten die Bewertung zurück zu nehmen. Eine Dichtigkeitsprüfung wurde in der anderen Werkstatt durchgeführt und ist okay.

☎ DIE AUTOWERKSTATT ANRUFEN

Wie kontaktiere ich AMS Richter?

  • email:

    info@ams-dortmund.de

  • Telefon:

    +49 231 516285

  • Web:

    http://www.ams-dortmund.de/

  • Öffnungszeiten der Autowerkstatt:

    Fahrplan nicht verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie in der Werkstatt unter der Telefonnummer: +49 231 516285

☎ DIE AUTOWERKSTATT ANRUFEN

Wie kommt man zu AMS Richter?

Adresse
Kasseler Str. 14, 44143 Dortmund, Deutschland

7.5000583

 

Suchen Sie andere Werkstätten in Ihrer Nähe, die Ihr Auto reparieren?

Weitere Autowerkstätten finden Sie in Dortmund:

Sind Sie ein Kunde dieser Autowerkstatt? Bewerten Sie sie!

0 / 5. 0

Lassen Sie uns wissen, was Sie von dieser Autowerkstatt halten.